Samstag, 16. Mai 2026
Beginn 20 Uhr
Evelyn Huber Harfe Solo
„Warum haben Sie nicht
Blockflöte gelernt?“
VIELSAITIGES HARFEN-KABARETT MIT GROOVE- & LACHGARANTIE
Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kulturpreis, doppelte Echo-Gewinnerin als „Bester Live Act des Jahres zusammen mit Quadro Nuevo“ jammt, summt, brummt, pfeift, groovt und swingt auf der Harfe und stimmt in schnellem Tempo kunstvoll verwobene Melodien an.
Dann und wann zaubert sie auf zartesten Engelssaiten Gänsehautmomente. Ihr Improvisationsgenie zeigt sie aber nicht nur an der virtuos gespielten Konzertharfe, sondern auch in ihrem charmanten Wortwitz. Ihre Anekdoten und unglaublichen Geschichten erzählt sie frech, originell und pointiert. Skurrile Erlebnisse auf Welttourneen, in Opern- und Wirtshäusern, bizarre Weltmusik-Open Airs und coole Jazz-Schuppen. Erfolge und Misserfolge als normaler Mensch - und Rampensau.
Mit einem Augenzwinkernd gewährt sie Einblicke in das Leben einer diplomierten, weitgereisten Vollblutkünstlerin. Lachtränen! Da bleibt kein Auge trocken, wenn sie gekonnt aus dem Nähkästchen plaudert. Und Evelyn hat einiges zu erzählen. Schließlich war sie als festes Ensemble-Mitglied 12 Jahre lang mit Quadro Nuevo auf Tournee, Gastprofessorin in London und seit 2020 gefeierte Solistin, die ihr Publikum regelmäßig zu Beifallstürmen hinreißt.
Und das schreibt die Presse: Klangreise durch Welt und Zeit: Stürmischer Beifall für Evelyn Huber (Bad Tölzer Nachrichten) „Kein Musikstil, keine Epoche ist ihr fremd. Mit ihrer genialen Musikalität adaptiert sie alles, was sie für ihre Zwecke gerade gebrauchen kann. Und das fügt sich dann tatsächlich alles stimmig zusammen.“
Evelyn Huber: Ein Orchester auf 47 Harfensaiten (Frankfurter Neue Presse) „Sie tanzt mit der Harfe, streichelt sie, dass sanfte, weiche Melodiebögen entstehen, sie greift energisch einen Akkord, der dann den Untergrund bildet für musikalische Gemälde darüber, sie lässt Glockenspiele ertönen und Gitarren in geschlagenen Akkorden erklingen, ja sogar ein ganzes Orchester auf diese 47 Saiten bannen!“
Harfenistin Evelyn Huber lotet die Möglichkeiten ihres Instruments aus (Münchner Merkur) „Aus der Ruhe schöpft Evelyn Huber ihre schier unendliche Kreativität an der Harfe. Die Ausnahmeharfenistin macht Weltmusik ohne Grenzen. Jetzt präsentiert sie drei neue Werke.
|